Wir machen genau da weiter, wo wir aufgehört haben. Die Quest für
indisches yumlandisches(?) Essen steht an. Aber erstmal: ZEUG. Auf dem Boden liegt ein Voltron, in den wir uns erstmal einloggen.
Das ist eine der fucking traurigsten Geschichten, die ich je gehört habe. Warum musste man NetNavis und Programme gleich noch einmal mit fast menschlicher Emotion erschaffen? Die Serie teast diesen moralischen Konflikt übrigens immer wieder an, ohne wirklich was draus zu machen. Aber wir können etwas tun.
Kämpfen!
Übrigens, wenigstens bekommt man seine HP wieder regeneriert, wenn man sich aus einem Dungeon ausloggt. Thank god for small favors.
I have the bigger doggo.
I-ich schwör, ich kann jederzeit damit aufhören, wenn ich will, ich will nur nicht, weil ich auch nicht muss. Es ist nicht so, als ob ich meine Oma umgebracht habe, um an ihr Geld zu kommen, ich hab ihr nur ein paar Kniescheiben gebrochen, alles ganz n-normal!
Wir haben leider nicht die passenden Chips. Später vielleicht.
Ich schreibe einige Updates im Voraus. Ich habe den kleinen Dude komplett vergessen.
Fun Fact: In nem Youtube-LP zu der Serie hab ich gesehen, dass Mayl zu diesem Zeitpunkt schon längst fertig mit ihrem Projekt ist.
So lob ich mir das!
Bring it the fuck on!
... Sorry, Dex. Ein andermal vielleicht.
Holy shit, seht euch die Zeit an! Und trotz allem ist es nicht meine schnellste Deletion Time!
In...dem ich deinem NetNavi alle HP abgezogen habe?
Just for Fun sehen wir uns mal im Camp um. Ich bin zugegebenermaßen an dieser Stelle neugierig, ob man wirklich nicht mehr in den alten Dungeon rein kann.
Lan: Welche Saison haben wir denn aktuell?
Typ: Camping-Saison!
Hier mal ein Zitat von Eguchi (Meijin-san) zum Thema "Erwachsene in Rockman.Exe":
Zitat
...
Awwww, was für ein unschuldiger Kleiner-
I-ich f-frage m-mich außerdem, o-ob sie Schmerzen spüren können...
Sieht immer noch nice aus hier. Dieser Stand ist neu, allerdings können wir hier nix kaufen, denn dort gibt es nur Bentos.
Hi-ho in HELL!
Fuck, diese NPC-Kinder sind alle irgendwie
creepy . Schlimmer noch: Sie sind
redneck-creepy .
Sie starrt direkt in meine Seele.
Ich weiß, meine Kommentare sind nicht die interessantesten bisher, aber was kann ich schon sagen zu NPCs, die sowas wie "WOW, Wasser!" von sich geben?
Jetzt neu in
WISSENSCHAFTS-FAKTEN : Luft an Orten, wo Menschen mit Autos fahren, ist verschmutzter als Luft an Orten, wo Menschen nicht mit Autos fahren.
Ich hab mich übrigens vorher getäuscht, es GIBT eine Anhöhe - allerdings nicht auf der Seite, auf der man zum Damm kommt, was nach wie vor bedeutet, dass ich Recht hatte.
Ich bin bei weitem nicht perfekt, was Kommasetzung und Rechtschreibung angeht (eher das Gegenteil), aber die NPC-Dialoge hat wohl keiner gegengelesen
HOLY SHIT!
Wir können TATSÄCHLICH die
alten Dungeons aus dem letzten Kapitel nochmal betreten ! Die Detonator-PETs wurden nicht von der Polizei konfisziert, sondern werden von einem Wissenschaftler vor Ort analysiert. Das bedeutet, dass man die Upgrades an dieser Stelle tatsächlich nicht verpassen kann. Kudos, Capcom, ich hätte nicht gedacht, dass ihr ausnahmsweise mal so weit mitdenkt!
Wobei ich mich frage, warum sich das zweite PET nach wie vor in der Thermosflasche befindet.
Auf zu
m Atem! Marine Harbor!
Ribitta ist leider noch nicht bereit für ein Rematch.
Zitat von Unknown: Chip trader!
Has everyone played w/my Chip Trader at the Center? Huh?
For those unfamilliar,allow me to explain how it works.
Put 3 chips you don't need in it,and you get 1 chip back.
It's like a lottery! The chips that come out are random!
Also,just because you put in good chips doesn't mean a good one will come out...
It's all luck of the draw! Huh!
By the way,the one at the Center's a normal one.
I plan on making special and retro ones too,so look out!
...I forgot an important point! Huh!!
Each time you use a Trader,you save to your PET!
Be careful not to erase important saved data! HUH!!
...
Die E-Mail stammt offensichtlich von
Higsby , der einen Spam-Mailer beauftragt hat. Wieso zum Teufel spiegelt sich sein
verbaler Tick in seinen E-Mails wider? Deshalb heißt es ja eigentlich VERBALER Tick!
Egal, wie Higsby hier erklärt gibt es die Chip-Tausch-Funktion aus dem 1. Teil wieder. Im Gegensatz zum ersten Teil, hingegen, ist Save-Scumming nicht möglich, da das Spiel nach jedem Tausch speichert. Je nach Bullshit-Faktor bei der Chip-Vervollständigung werde ich mir vorbehalten, trotzdem zu Save-Scummen. Vorerst wird es aber nicht nötig sein, und wenn es passiert, dann sage ich es hier.
So sehen die Dinger aus. Let's go!
Ich habe 73 von diesen Quake1-W-Chips. die ich unter anderem loswerden will.
Erster Trade ist bereits ziemlich gut. Der Rest ist auch OK. Ich werd gelegentlich mal ein paar mehr Chips vorstellen.
Hallihallo, wen haben wir denn da?
Dies ist
Mr. Famous , aka
Meijin-san . Er ist der Autor-Avatar von Storywriter Masakazu Eguchi.
Im Spiel ist er häufig derjenige, der den Navi aus dem Design-Wettbewerb besitzt. Wie in Classic Mega Man gab es regelmäßig
Wettbewerbe , sowohl interne Capcom-Wettbewerbe als auch offen in Japan (und teilweise auch Amerika) ausgeschriebene Wettbewerbe, wo es darum ging, einen Net Navi zu designen.
Mr. Famous ist bereits ziemlich kampferprobt. Hey, Mr. Famous, wie viele Kämpfe hast du gewonnen?
Nice!
Aber sicher doch
Mr Famous besitzt bereits die V3-Version seines Net Navis, beugt sich aber wie jeder gute Nerd dem Videogame Sorting Algorythm of Difficulty.
Kampf gegen
GateMan.EXE . Die erste Runde ist gar nicht mal so gut, aber nur eine Runde später...
Photos taken moments before disaster.
Und wieder 5€ reicher.
Aber Mr. Famous ist nicht nur Wissenschaftler, sondern auch noch stinkreich. Deshalb lässt er sich nicht lumpen...
Fuck yeah!
So funktioniert das. Mr. Famous ist ein cooler Dude!
Ribittas Van bietet uns den
schnellsten Weg nach Yumland. Naja,
allzu lange sollte es nicht dauern . Wir sind schließlich im
INTERnet , im
international verbundenen Netz dieser Welt, wo man sich ohne Hindernisse
mit Leuten aus fast der gesamten Welt austauschen kann.
Wir sind fast da!
Huh? Egal, nicht auf die Übersetzung achten, weiter nach Yumland!
Was zum...
Diese Motherfucker! Ohne die entsprechende Lizenz kann man das Netz des eigenen Landes
nicht verlassen . Was bitte ist an dieser Gesellschaft so utopisch? Sie hätten Electopia eher Nordkoruchinland nennen sollen, da es die Bewohner seines Landes daran hindert, mit Leuten aus anderen Ländern zu kommunizieren!
Soooo, wie sich herausgestellt hat habe ich mich getäuscht, was die Examen angeht. Wir müssen noch eines bestehen.
Fuck you, ich will authentisches indisches Essen!
Lan spricht mir aus der Seele!
Resigniert macht sich Mega Man bereit, noch ein
Examen , das aus
2x 5-Kampf-Serien und einer
Mini-Fetch-Quest besteht, durchzustehen. Klassisches Padding, was sich ohne Probleme in ein Spiel einbauen lässt, dem Spieler aber viel Frust beschert.
Das kann dir doch scheißegal sein, Karen!
...okay? Naja, bestimmt wollen sie sicherstellen, dass wir nicht cheaten. Nicht, das wir das noch nötig hätten - wir haben bereits die stärksten Chips im Spiel
W-w-w-w-w-w-w-w-w-w-waaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssssss??????????????????
ARGRBLABRFRAGRABLLRAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!! Ich wiederhole, ICH WIEDERHOLE, damit es auch JEDER. FUCKING. TROGLODYT. versteht.
*ahem*
Wir sind der Bezwinger der fucking Terrororganisation WWW. Wie soll ich bitte den Leuten noch mehr helfen, als ich es eh schon getan habe?
Oh nein, sag mir bitte nicht, dass es das ist, was ich denke.
Sie haben es getan.
Sie haben es getan . Sie haben Padding eingebaut, dass man erstmal überwinden muss, damit man zum Padding kommt, welches uns von der Main-Story trennt.
Padding-ception .
Ich war schon Special-Ops, bevor es cool war!
Ich garantiere nicht für die Leben der nächsten Vollidioten, die mir über den Weg laufen!
Zitat von Mission1
I really need help. I'd rather discuss it in person than on this board. I need help from a good virus buster. I'm waiting in front of ACDC Town St.
...
Das Scheiße-Tüpfelchen auf dem Hundehaufen: Wir dürfen erneut nur eine Quest auf einmal annehmen! Auf nach ACDC Town!
Drang. Zum. Töten. Steigt.
Ganz ruhig, ganz ruhig. Wir leben nämlich anscheinend in einer fucking Dystopie und müssen erstmal unseren
SOCIAL SCORE hoch genug pushen, damit wir den Rest der Welt sehen dürfen.
Notiz an mich: Komischen Dude nach vollendeter Tat doxxen.
3 Net Navis dieses Typen haben sich nach Freiheit gesehnt. Ihr Urteil: Todesstrafe.
Übrigens ist der Typ ein
fucking Lügner . Man könnte denken, dass es sich beim "Town Network" um den ersten Teil des Internets handelt, der zu unserem Square führt, das ist aber mitnichten der Fall.
Die Net-Navis sind zu völlig vom Internet getrennten Orten "gerannt". Wie z.B. Dex' Game Boy!
Das dürfte das Maximum der Gefühle sein, was Delete-Geschwindigkeit angeht.
Der nächste Ort, an den die NetNavis "gelaufen" sind
Bla, bla, bla.
Gähn.
Und der Letzte!
Zu diesen Dingern hab ich beim letzten Mal schon erwähnt, dass sie wie ein vertikaler Düsenjet durch unsere Felder fliegen und sie zerstören. Nun, die lilane Version bewegt sich dabei auch noch auf und ab. Potentiell tödlich, und extrem unfair.
Können wir den Schmarrn einfach nur beenden?
Wa....
Das Ganze war eine
fucking Schmierenkomödie . Die NetNavis sind völlig umsonst einen grausamen Tod gestorben. Vor allem: Selbst, wenn das Ganze ein Set-Up ist, wie zum Geier bist du an Dex' GBA gekommen? Hast du Dex auf dem Spielplatz angesprochen wie ein Creep? Oder bist du in sein Haus eingebrochen wie ein Creep?
Nächste Quest!
Zitat von Mission2
I have a very simple request. First, com to KotoSquare. Meet up with a kinda mean-looking Navi.
...
Kotobuki ist ein weiterer Standteil in DenTown. Dieser Eingang war bis vor kurzem noch abgeblockt.
Das... sieht ehrlich gesagt gar nicht so schlecht aus!
Wenigstens wechseln sich die Designs des Netzes diesmal ab.
Wie immer verstecken sich Gegenstände unter Rampen. Wenigstens ist Capcom konsistent. In einer geheimen Ecke erwartet uns hier...
Huh, ne ziemlich beschissene Start-Hand. Egal, der kann sicher nix.
Holy shit! Meine HP! Quick Man wehrt immer noch alles ab. Egal, eine Runde später hab ich meinen OP-Gospel-Chip auf der Hand, den kann er nicht blocken!
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Dude teleportiert sich schnell zwischen den Feldern, und ich hab mit meinem Trigger kein Glück.
Vierte Runde Clutch-Sieg!
Puh, das war unerwartet hart. Ziemlicher Bullshit. Ab jetzt begegnet uns QuickMan Version 3. Ich bin mir sicher, ich werde keine furchtbaren Tode gegen ihn sterben.
Mettaur2 hatte ich ja schon erläutert. Sie können sich in ihr Gehäuse zurückziehen. Die
BeeTanks schießen eine Kugel auf das Feld, auf dem ihr gerade steht. Die Explosion trifft zusätzlich noch ein Feld drüber und drunter.
Großartig, Laufbänder. Ich bin sicher, wir müssen später im Spiel kein Pokemon-artiges lösen
Save! Die Gegner haben mir ziemlich zugesetzt!
Hier ist der Eingang zum Shop.
Das ist der Bug Frag Trader. Hier werden wir unsere Bugfragmente los. Ganze 32 Stück gibt es davon im Spiel. Momentan will ich aber noch etwas sparen.
Holy Moly. GIB MIR! Neben dem PowerUp gibt es noch 3 HPMemory für 4000, 8000 und 12000 Zenny.
Ich hab übrigens gelogen. PowerUps erhöhen unser Level nicht um 3.
Sondern um 4. Damit ist meine Attack auf dem Maximum.
Swordy s sind richtig fiese Viecher. Bei meiner ersten Begegnung mit ihnen wäre ich fast drauf gegangen. Swordys haben den LongSword-Chip, dh. sie treffen 2 Felder vor sich. Ich hab sie in der hinteren Reihe erstmal getauntet, weil sie mich nicht treffen konnten.
Bis sie zu meinem Horror angefangen haben, AreaGrab einzusetzen.
Das Encounter gibt es auch noch rein aus
Swordy2 s bestehend. Diese Swordys sind Feuerelementar und haben mehr HP.
HardHead s sind nervige Viecher. Aus Encountern in dieser Konstellation renne ich immer weg. Ich HASSE Kämpfe, wo ich noch ne Artillerie dabeihabe, die jedes Feld treffen kann. zudem zerstört der HardHead jedes Feld, das er trifft, und er kann nicht getroffen werden, außer, er greift gerade an.
Der sieht eigentlich Böse aus...
Ist aber legit. Zuerst aber einmal grinde ich Geld, um mir die restlichen HPMemory kaufen zu können. Wir müssen ohnehin wieder zurück zu KotoSquare.
Meine erste Begegnung mit AirmanV3. Nicht extrem schwer.
EIGENTLICH .
Wenn ich bessere Chips auf die Hand bekommen würde.
MEH! Eine Runde später geht er down, aber da es mir so dreckig ging in dem Kampf bekomme ich nur ein bisschen Geld.
Zum ersten Mal im Spiel verwende ich einen Subchip, um mich zu heilen.
Zweiter Versuch! Die erste Chip-Auswahl ist schon mal ganz OK.
Ich besiege AirMan sogar fast legit, bis ich schließlich Gospel auf die Hand kriege.
Schon besser, aber nicht viel. Egal, später ist auch noch Zeit. Ich logge mich in den Kaffeeautomaten ein, um den Quest-Gegenstand abzuholen. Anschließend ergrinde ich genug Geld, um mir die HPMemory kaufen zu können.
MOTHER OF SHIT! Das ist der Grund, aus dem dieses Navi-Roam-System Bullshit ist. Wer keinen Flucht-Chip dabei hat kann NICHTS tun außer Sterben.
QuickMan.Exe ist Bestandteil des Rockman.EXE "Wann hab ich eigentlich mein Spiel gespeichert?"-Starterpakets.
Rache! Ich beginne mit ZWEI Gospel-Chips auf der Hand. Jeder macht 600 HP Schaden. Quickman hat 800HP. Ihr seht, worauf ich hinaus will?
DIE! DIE! DIIIIIIEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!
Yaaaaaaaaaaaaasssssssssssssss!!!! Und gleich die V3-Version!
Damit haben wir alle HPMemory, die es hier zu kaufen gibt!
Bezwinger. Der. WWW.
Wenigstens weiß der Lümmel, was sich gehört. Der Recov30 ist zwar schwächer als unserer Recov50, kann dank *-Code allerdings mit jedem anderen Chip kombiniert werden.
Zitat von "Mission 3
Help find a lost program! Come to the Okuden Valley campgrounds for details. I'm standing in the middle of the river.
...
Die Mitte eines Flusses ist ein ziemlich gefährlicher Treffpunkt, vor allem, wenn es sich um den angeblichen Abflussbereich eines Staudamms handelt. Allerdings sind die Bewohner der MMBN-Spiele ohnehin alle doof.
Du bist bestimmt kein geheimer Prüfer, der prüfen will, ob ich meine Unterhosen richtig rum trage.
Sicher tust du das nicht. Du bist schließlich kein Prüfer.
Egal, ich kann ihm
nicht böse sein. Es gilt, ein Mr. Prog zu retten. Ich liebe die Mr. Progs. Sie gehören zu den wenigen guten Charakteren dieser Reihe.
Er ist so gottverdammt putzig! Und er freut sich so! Er hat ja keine Ahnung, dass ihn sein grausamer Herr ausgesetzt hat, um uns zu testen.
Ja, es war auch eine Meisterleistung, diese
Prüfung zu bestehen
.
Nein, mach Sachen.
Und noch ein erzwungenes Level-Up. Naja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Wenn es etwas gibt, dass man nur zu Grundschülern sagt, wenn man auch deren Vater ist, dann das hier.
Lan bereitet sich innerlich darauf vor, Amok zu laufen und sich an nichts und niemanden mehr zu erinnern.
Fucking Finally. Wir haben
Padding² die Wurzel gezogen. Jetzt ist es nur noch Padding.
Bla, bla, bla.
Wa... warum wollte den bei den letzten Tests keiner wissen? Egal. Wir sind Lan "KillerMan.EXE" Hikari!
Auch Mega Man kann bei so viel Dummheit nur die Augen genervt schließen.
Ich kürz den Schmarrn mal ab.
Fünf Viren. Ihr seht, was ich auf der Hand habe. So ähnlich verlaufen die anderen Kämpfe auch.
Auf zur FetchQuest!
Nur zwei böse Navis? Diese offiziellen NetBattle-Zertifizierungs-Center sind noch unfähiger, als ich dachte. Egal, im Böse-Buben-Bashing sind wir einsame Spitze!
VIDEO
Sobald ich mit Gospel auf der Hand starte, sind sämtliche Swordys sofort Geschichte, da sie sich ohne Ausnahme auf uns zu bewegen.
Nice! Vom Navi bekommen wir außerdem "BadDataA"
Das ist kein besonders einfallsreicher Name.
War da ein Kampf dazwischen? Ich hab nix gemerkt!
Auf zur nächsten 5-Battle-Serie!
Die Viecher werden uns später nochmal genauer begegnen.
TuffBunnys sind etwas schneller als normale Bunnys. Aber auch hier gilt: Wenn sie uns treffen, so sind wir gestunlockt, und weitere Angriffe können uns Schaden zufügen.
Wir bekommen zusätzlich noch RegUp2, was unseren Regular Memory um 2 MB erhöht. Übrigens, diese Funktion ist irgendwie
fucking nutzlos . Es wird noch ewig dauern, bis dieser Wert irgendwo ist, wo er uns was nutzt.
Lan ist mir sehr sympathisch!
Lan:
Lan: Puh, gerade noch mal gerettet!
Mega Man: Ich kann dich hören...
Megas Enabler-Seite kommt mal wieder zum Vorschein!
Dieser Computer ist bestimmt extrem gut gesichert!
FUCKING FINALLY! Es hat halt nur das ganze Update gedauert!
In
Indien Yumland gibt es keine NetNavis? Übrigens, welcher Creep hat sich die Idee ausgedacht, dass es anhand der Navis möglich ist, das Alter der Operators zu erkennen?
Sowas nennt man dann wohl "Bedeutungsschwanger". Wir sind im yumlandischen Teil des Internets.
Kampffelder haben hier Panels mit Gras. Befindet sich ein Gegner auf einem solchen Panel und setzen wir Feuer ein, so nimmt er
doppelten Schaden . Aber Vorsicht, das gilt auch umgekehrt!
Egal, wo wir sind, überall gibt es Warez.
Die Puzzles sind ebenso kurz wie nervig.
Öh, okay...?
Ich rieche Tod, Blut und Verderben
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!
Na-fucking-türlich. Diese "Verstecke" sind inzwischen schon gar keine mehr.
Man beachte meine HP. Sparkys bewegen sich auf euch zu, sind, glaube ich, unverwundbar (oder ich hatte einfach nur Timing-Pech) und kreisen um eure Seite des Schlachtfelds auf eine Art, die es sehr schwer macht, sie zu treffen.
Ich bin mir sicher, nichts genozidartig-furchtbares wird dort passieren.